Dem Sieger winkt ein ASUS eeePC Netbook 901

Am 18. Dezember 2008 hat www.radio4seo.de einen neuen Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb ausgerufen. Ziel ist, mit seiner Webseite die beste Platzierung auf Google.de für das Suchwort „SEOtonie“ zu erhalten. Stichtag ist der 08.03.2009 um 13.30 Uhr. Wer zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 der deutschen Suchergebnisse (Web) steht, wird auf der SEOCampixx (www.seo-campixx.de) in Berlin festgestellt und geehrt. Der Gewinner erhält ein ASUS eeePC Netbook 901.

SEOtonie ist eine Wortschöpfung, die sich aus den Begriffen SEO (Search Engine Optimization bzw. Suchmaschinenoptimierung) und Monotonie zusammensetzt. Es steht für das Gefühl der Langeweile von SEOlern, die erfolglos versuchen, wirklich neue SEO-Tricks und -Informationen zu finden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.seotonie.de.

Seotonie-Meldung als Pressemitteilung

Eine dem vorstehenden Beitrag ähnliche Meldung werde ich heute über verschiedene Presseportale verbreiten, um zu schauen, welche Wirkung dies auf die Platzierung bei Google hat. Bin gespannt. Nicht, dass ich tatsächlich mit Seite 1 rechne 😉 – dafür hätte ich die Sache doch ein bisschen ambitionierter angehen müssen. Trotzdem erlaubt mir jedes Plätzchen weiter oben auf den Suchergebnisseiten den einen oder anderen interessanten Rückschluss.